Integration in Trier - zur Startseite
Zur StartseiteZur StartseiteZur Startseite

16.12.2022

Migrationsbeirat wählt neuen Vorsitz

Vier Personen stehen im Rathaussaal vor der Eingangstür
Bürgermeisterin Elvira Garbes (2. v. l.) präsentiert den neuen Vorsitz des Migrationsbeirats: Dr. Mark Indig, Dr. Anna Fees und den Vorsitzenden Artur Karas (v. l.).

(bau) In seiner Sitzung am 15. Dezember hat der Trierer Beirat für Migration und Integration einstimmig Artur Karas zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der Kandidat der Union der demokratischen Mitte (UdM) hatte sich als einziger zur Wahl gestellt. Karas dankte allen Mitgliedern und kündigte an, als „Brückenbauer“ zwischen den Bürgerinnen und Bürgern mit Migrationshintergrund und den Institutionen wirken zu wollen. Dr. Mark Indig (Demokratische Internationale Liste) wurde zum Ersten Stellvertretenden Vorsitzenden, Dr. Anna Fees (UdM) zur Zweiten Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Die Neuwahlen waren erforderlich geworden, nachdem die vorherige Vorsitzende Mihaela Milanova ihr Mandat im September niedergelegt hatte, ebenso wie ihre Stellvertreterin Rozana Zibar. Die zweite Stellvertreterin Güllü Temizsoy war als ein vom Stadtrat entsandtes Mitglied schon vorher aus dem Beirat ausgeschieden. Nach einer Satzungsänderung am März entsendet der Stadtrat keine Mitglieder mehr in das Gremium. In der Beiratssitzung im September waren insgesamt fünf Mitglieder zurückgetreten, für sie rückten Dr. Anna Fees, Maxim Makhlis und Mahdi Hashemian Zadeh von der UdM sowie Eddy Fernando Andia Cochachi und Michael Meyer (Die Linke) nach.

Hinweis an die Redaktionen: Unter Downloads finden Sie die zur Veröffentlichung freigegebenen Fotos in hoher Auflösung. Bitte geben Sie als Bildnachweis „Presseamt Trier“ an.

 
Bildergalerie
  • Bürgermeisterin Elvira Garbes und Artur Karas im Ratssaal

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis


Downloads

 
Druckhinweis: Standardmäßig werden Hintergrundbilder/-farben vom Browser nicht ausgedruckt. Diese können in den Druckoptionen des Browsers aktiviert werden.