Sprungmarken
12.03.2019

Neue Hotline für Ehrenamtliche

Jobcenter Trier Stadt richtet Ehrenamtstelefon für Fragen ein

Das Jobcenter Trier Stadt bietet ab 18. März immer montags eine telefonische Sprechstunde für Ehrenamtliche an. Dieses Angebot findet im Rhythmus von zwei Wochen immer in den geraden Wochen von 15 bis 16 Uhr statt. Unter der Telefonnummer 0651 - 205 8000 ist dann ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin des Jobcenters Trier Stadt erreichbar, um allgemeine Fragen zu Abläufen oder Anträgen beantworten zu können. Auch bei Verständnisfragen zu Bescheiden oder Schriftstücken kann man sich an das Ehrenamtstelefon wenden. Aus Datenschutzgründen wird es nicht möglich sein, individuelle Beratungen am Telefon durchzuführen.
„Die Idee zum Ehrenamtstelefon ist im Rahmen des ersten Ehrenamtsforums entstanden, um den freiwilligen Unterstützern unserer Kunden eine weitere Kontaktmöglichkeit zu bieten“, sagt Marita Wallrich, Geschäftsführerin des Trierer Jobcenters. Beim Ehrenamtsforum des Jobcenters Trier Stadt am 7. März hatte die Behörde Ehrenamtlichen, Unterstützern und Interessierten eine Möglichkeit geboten, die Arbeitsweise und die Strukturen des Jobcenters besser kennenzulernen. Als Resümee des Nachmittags wurde klar, dass alle Akteure im Sinne der Kunden handeln möchten und eine Gesprächsbereitschaft auf beiden Seiten nur gewinnbringend sein kann.
Die erste Sprechstunde am Ehrenamtstelefon wird von Marita Wallrich und Bereichsleiterin Kerstin Freitag übernommen. Um sich an den persönlichen Ansprechpartner im Jobcenter Trier Stadt zu wenden, ist es auch möglich das Telefonverzeichnis auf der Internetseite unter www.jobcenter-trier-stadt.de herunterzuladen. Dort stehen alle Durchwahlnummern der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Außerhalb der Telefonsprechzeiten ist das Jobcenter Trier Stadt über das Servicecenter unter der Telefonnummer 0651 205 7000 zu erreichen. Dort können auch persönliche Beratungstermine vereinbart werden.

Quelle: Jobcenter Stadt Trier

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis