Sprungmarken
14.06.2021

Na klar lass ich mich impfen!

Mehrsprachige Kampagne zur Corona-Schutzimpfung der Stadt Trier

Na klar lass ich mich impfen! Damit wir die Pandemie endlich besiegen. (Russisch)
Na klar lass ich mich impfen! Damit wir die Pandemie endlich besiegen. (Russisch)

Seit dem 7. Juni ist die Impfpriorisierung aufgehoben. Dies hat die Stadt Trier zum Anlass genommen, ihre bereits bestehende Impfkampagne "Na klar lass ich mich impfen!" auf weitere Sprachen auszuweiten. Hierbei wurde sie von Personen aus unterschiedlichen Bereichen unterstützt, die positive Statements in verschiedenen Sprachen zum Thema Impfen machen. Um möglichst viele Menschen zu erreichen, werden die positiven Botschaften auf Plakaten in Trier sichtbar sein sowie auf den Social Media Kanälen der Stadt Trier verbreitet.

Auf www.trier.de/vaccination sind die wichtigsten Informationen rund um das Thema Impfen auf Englisch, Französisch, Arabisch, Farsi und Russisch zusammengefasst.

Wenn Institutionen in Trier Interesse haben, die Plakate der mehrsprachigen Impfkampagne für ihre Räumlichkeiten zu erhalten, können sie sich an die Integrationsbeauftragte Ruth Strauß der Stadt Trier wenden: integrationsbeauftragte(at)trier.de oder 0651/718-3535.

 
Bildergalerie
  • Na klar lass ich mich impfen! Zu meinem Schutz, zu deinem Schutz - für uns alle. (Albanisch)
  • Na klar lass ich mich impfen! Damit wir die Pandemie endlich besiegen. (Arabisch)
  • Na klar lass ich mich impfen! Die Impfung rettet Leben. (Arabisch)
  • Na klar lass ich mich impfen! Keine Zeit zu verlieren, lassen wir uns impfen! (Englisch)
  • Na klar lass ich mich impfen! Impfen ist unser Weg zurück ins Leben. (Farsi)
  • Na klar lass ich mich impfen! Um mich zu schützen, um dich zu schützen - für uns alle! (Französisch)
  • Na klar lass ich mich impfen! Statt krank zu werden und im Krankenhaus zu landen, lässt man sich besser impfen! (Tigrinya)
  • Na klar lass ich mich impfen! Um mich zu schützen, um dich zu schützen - für uns alle! (Rumänisch)
  • Na klar lass ich mich impfen! Weil Impfen uns allen ein Stück Freiheit zurückgibt. (Farsi)
 
Verweisliste

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis