Sprungmarken
22.11.2018

Broschüre „Hallo Schule – Informationen zum Grundschulbesuch in Trier in einfachen Worten erklärt“

Die Broschüre erklärt in einfachen Worten alles, was rund um das Thema „Grundschule“ wichtig ist. Sie ist bebildert und eignet sich auch dafür, mit Kindern über ihre Zeit in der Grundschule zu sprechen. Was sind Hausaufgaben? Was ist ein Stundenplan und was muss mein Kind für den Unterricht mitbringen? Wie bekomme ich ein Busticket oder ein vergünstigtes Mittagessen? Diese und viele weitere Fragen werden hier beantwortet.

Die Broschüre wurde vom Kommunalen Bildungsmanagement der Stadt Trier im Projekt "Bildungskoordination für Neuzugewanderte" (gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung) in Kooperation mit verschiedenen Fachstellen entwickelt.

Hallo Schule! - Informationen zum Grundschulbesuch in Trier in einfachen Worten erklärt.

Quelle: Bildungskoordination der Stadt Trier

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis